Von Aaah bis Ommm und andersrum:

Unsere offenen Kurse.

Wake up Class

Für die einen ist es But first, coffee. Für die anderen ist es diese etwas ruhigere Klasse, die Körper und Kreislauf erst mal in Schwung bringt und dabei fließende Bewegungen nutzt, um eventuelle Reste an Müdigkeit einfach zu überwinden. So geht das mit dem frühen Vogel!
Wann: Mittwoch 7.00 - 8.00, Freitag 7.30 - 8.30

Morning Flow

Eine fließende und stärkende Klasse am Morgen vertreibt dir Kummer und Sorgen. Wer weiß ... aber wir denken: yesss! Eines wissen wir sicher: Du kannst damit herrlich schwungvoll in den Tag starten. Denn Atemübungen und kurze Meditationen unterstützen dich dabei, geerdet und konzentriert loszupowern.
Wann: Montag und Freitag 9.00 - 10.15, Dienstag und Donnerstag 9.30 -10.45, Mittwoch 8.30 - 9.45 

Lunch Break

Auf die Plätze, fertig, Yoga! Diese dynamisch-knackigen 60 Minuten sind so perfekt, um sich kurz mal auszupowern, den Kopf auszuschalten und dann voller Energie in den restlichen Tag zu gehen. Smarter kann man eine Pause nicht nutzen. Mittagstief my ass! Hast du’s schon mal probiert?
Wann: Montag und Freitag 13.00 - 14.00

Hatha Yoga LI

Du wirst den Long & Intensive Kurs lieben, wenn du ein Fan von klassischem, statischerem Yoga bist. Um die muskuläre Kraft aufzubauen und das Körperbewusstsein zu verbessern, werden die Positionen etwas länger gehalten. Bewusste Atmung und Achtsamkeit rockt – aber hallo!
Wann: Sonntag 11.00 - 12.15

 

Vinyasa Flow

Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Die Asanas werden in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Wir schwören!
Wann: Dienstag 20.15 - 21.30, Mittwoch 17.00 - 18.15, Freitag 18.45 - 20.00, Samstag 11.00 - 12.15 und 16.30 - 17.45

Power Vinyasa Flow

Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Power Vinyasa bringt dich ganz gut ins Schwitzen. Die Asanas werden in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Wir schwören!
Wann: Donnerstag 18.45 - 20.00

Slow Yoga

Kennst du das auch: Diesen Moment, wenn du dich sagen hörst, du musst mal schnell noch dies, mal kurz noch das ... Dieser Kurs mit einer ruhigeren Abfolge von Asanas, die hauptsächlich den Geist zur Ruhe zu bringen und den ganzen Körper dehnen, könnte dir vielleicht so richtig gut gefallen. Enjoy the silence!
Wann: Sonntag 18.00 - 19.15

Yin Yoga

Das ruhigere Yoga nur am Boden. Auch für absolute Einsteiger geeignet. Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 7 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig hardcore heraus, loszulassen und zu entspannen. Beam mich runter, Scotty! Geniale Ergänzung zu Hatha oder Vinyasa.
Wann: Dienstag 18.45 - 20.00, Mittwoch 15.30 - 16.45, Donnerstag 20.15 - 21.30, Freitag 11.00 - 12.15, Samstag 18.00 -19.15

Yin Yoga & Meditation

Das ruhigere Yoga nur am Boden verbunden mit Meditation. Auch für absolute Einsteiger geeignet. Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 7 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig hardcore heraus, loszulassen und zu entspannen. Beam mich runter, Scotty! Geniale Ergänzung zu Hatha oder Vinyasa.
Wann: Sonntag 16.30 - 17.45

Hatha Yoga

Der Yoga-Klassiker! Hatha bedeutet kraftvoll und bewusst und besteht aus Asanas, also Haltungen, die Körper, Muskeln und Geist stärken und ausrichten. Weil du die Asanas länger hältst, kann die Energie frei fließen. Das Ergebnis: Du festigst deinen körperlichen plus deinen innerlichen Gleichgewichtsinn, steigerst Flexibilität und Muskeln – und deine Glücksgefühle. Herrlich, oder?
Wann: Dienstag 15.30 - 16.45, Mittwoch 18.45 - 20.00

Hatha Yoga (Rückenfokus)

Der Yoga-Klassiker, der all die schönen Dinge bietet wie unser regulärer Hatha Yoga Kurs, nur dass diese Klasse hier noch ein kleines bisschen supertoller ist, wenn du genau diese Zicken im Rücken hast, die du hast. Wir brauchen gar nicht weiterzureden, oder? Die körperliche Beschwerde Nr. 1 und wir sind ziemlich beste Feinde: Wir haben ihn voll im Blick, deinen entzückenden Rücken.     
Wann: Montag 20.15 - 21.30

Jivamukti Open

Dieses ist eine herausfordernde Yogaklasse für die Geübten unter euch. Tradition trifft auf Moderne.
Lass den Alltag für eine Stunde hinter dir, bekomm deinen Kopf frei und atme mal tief durch.
Rock Mittagspause und deine Matte ! 
Wann: Donnerstag 13.00 - 14.00

Meditation

Lerne anzukommen - im HIER und im JETZT!
Durch Meditation lernen, die Gedanken ruhiger werden zu lassen, sich mehr zu fokussieren und Stress abzubauen.
Hier werden verschiedene Meditationstechniken geübt, um mit den Gedanken nicht in der Zukunft und auch nicht in der Vergangenheit zu schwelgen, sondern achtsam im HIER und im JETZT zu sein. Lernen bewusster im Moment anzukommen und EINFACH NUR ZU SEIN - BEWUSST-SEIN. Auch absolute Neueinsteiger sind herzlich willkommen.
Wann: Donnerstag 8.00 - 9.00