Hatha, Vinyasa, Yin Yoga & Meditation

200h Multistyle Yogalehrerausbildung

Begib dich auf den Weg zu dir und finde deine wahre Berufung.

Yoga ist für uns ein ganzheitlicher Weg, der uns zu uns selbst und unserer Bestimmung führen kann. Ein klares Ziel zu dem ganz viele verschiedene Wege führen. Wir freuen uns, dich auf deinen ganz persönlichen Weg zu führen und während unserer 200h Yogalehrerausbildung in dein neues Leben begleiten zu dürfen.

Das Grundgerüst für unsere Ausbildung bildet der 8-Gliedrige Pfad nach Patanjali, der auch die philosophische Basis für Hatha, Ashtanga-Vinyasa Yoga und viele weitere körperfokussierte Ansätze, bildet. Yoga bedeutet Einheit und am Ende ist es die Einheit, das Zwischenspiel von Körper und Geist, das uns als Menschen ausmacht. Unsere Gedanken, die sich in Gefühlen körperlich manifestieren - und so für Freude und Kribbeln im Bauch, aber auch für Schmerzen oder Leid sorgen.

In unserer Yogalehrerausbildung wirst du lernen, wie der Geist funktioniert, was uns als Menschen vom Glück und von der Erleuchtung abhält und wie wir diese Blockaden und Hürden überwinden können. An den Ausbildungswochenende widmen wir uns auch zentralen Lebensthemen, die wir durch die Arbeit mit dem Körper und durch die geistige Auseinandersetzung reflektieren.

Als langjährige und erfahrene Yogalehrerinnen mit einer intensiven persönlichen Praxis können wir eines mit Sicherheit sagen: Gute Lehrer*innen sind nicht die, die durch Handstand oder Spagat glänzen, sondern die ihren eigenen Weg und Stil gefunden haben. Die authentisch unterrichten und fundiert ausgebildet sind hinsichtlich Methodik und Didaktik, Anatomie und Ausrichtung.

Daher liegt es uns besonders am Herzen, dich während deiner Ausbildung persönlich zu begleiten und in deinen individuellen Stärken zu sehen und zu fördern. Da wir eine Multistyle Yogalehrerausbildung anbieten, wirst du bei uns Vinyasa, Hatha Yoga und Yin Yoga erfahren. Und du lernst nicht nur Asanas und Pranayama kennen, sondern auch Meditation als ein Schlüssel zur Selbsterkenntnis, Coaching und Embodiment Methoden, die dir helfen deine Präsenz zu stärken und andere zu begeistern wofür du brennst.

Ein großer Teil der Ausbildung wird die Selbsterfahrung sein. Sowohl als Schüler*in, als auch als Lehrer*in, denn du wirst nicht nur eine Menge über dich selbst lernen, sondern auch von Tag 1 ins Unterrichten kommen. Am Ende der Ausbildung bist du dann direkt bereit als Yogalehrer*in zu starten - ob im Studio, Business- oder privaten 1:1 Kontext.

Wir freuen uns deine Fragen per E-Mail zu beantworten und dich bald kennenzulernen!

Gerne wende dich aber auch an unsere Absolvent*innen, die sich direkt im Anschluss an ihre Ausbildung bei uns bereit gefühlt haben, ihre ersten Klassen im Yoga Barn Berlin zu unterrichten und heute ein fester Bestandteil des Teams sind.