Von Aaah bis Ommm und andersrum:

Unsere Online Kurse

Anfängeryoga

 (möglich als Präventionskurs)

Du wolltest schon immer mal Yoga ausprobieren? Hast dich aber bis jetzt nicht ins Studio getraut, weil du denkst du bist zu unflexibel oder unsportlich? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, es ganz allein für dich zu Hause auszuprobieren. Auch wenn du bereits Yoga praktiziert, kannst du in diesem Kurs dein Basiswissen vertiefen. Wir tasten uns langsam an die einzelnen Asanas (Positionen) ran. Außerdem praktizieren wir ab und an Pranayama (Atemübungen) und werden auch meditieren.

Mindful Vinyasa Flow

In dieser Stunde verbinden wir Bewegung mit Entspannung. Und das Ganze natürlich immer mit der Atmung verbunden und genügend Zeit für eine achtsame Ausrichtung. Ruhiges fließendes Vinyasa, um den Körper auf einen regenerierenden Schlaf vorzubereiten.
Saturday night mal anders.

Morning Flow

Eine fließende und stärkende Klasse am Morgen vertreibt dir Kummer und Sorgen. Wer weiß ... aber wir denken: yesss! Eines wissen wir sicher: Du kannst damit herrlich schwungvoll in den Tag starten. Denn Atemübungen und kurze Meditationen unterstützen dich dabei, geerdet und konzentriert loszupowern.
 

Hatha Yoga

Der Yoga-Klassiker! Hatha bedeutet kraftvoll und bewusst und besteht aus Asanas, also Haltungen, die Körper, Muskeln und Geist stärken und ausrichten. Weil du die Asanas länger hältst, kann die Energie frei fließen. Das Ergebnis: Du festigst deinen körperlichen plus deinen innerlichen Gleichgewichtsinn, steigerst Flexibilität und Muskeln – und deine Glücksgefühle. Herrlich, oder?
 

Lunch Break

Auf die Plätze, fertig, Yoga! Diese dynamisch-knackigen 60 Minuten sind so perfekt, um sich kurz mal auszupowern, den Kopf auszuschalten und dann voller Energie in den restlichen Tag zu gehen. Smarter kann man eine Pause nicht nutzen. Mittagstief my ass! Hast du’s schon mal probiert?
 

Schwangerenyoga

(möglich als Präventionskurs)

Für eine Geburt brauchst du vor allem eins: Durchhaltekraft! Auch ohne vorherige Yogakenntnisse machen diese Übungen deinen Körper fit, lösen Verspannungen und bereiten dich körperlich und mental auf die Geburt vor. Die richtigen Atemtechniken zu kennen, wird dir für diese besondere Zeit helfen. Okay girl, jetzt geht’s lo-ho-s!

Vinyasa Flow

Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Die Asanas werden in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Wir schwören!
 

Wake up Class

Für die einen ist es But first, coffee. Für die anderen ist es diese etwas ruhigere Klasse, die Körper und Kreislauf erst mal in Schwung bringt und dabei fließende Bewegungen nutzt, um eventuelle Reste an Müdigkeit einfach zu überwinden. So geht das mit dem frühen Vogel!
 

Yin Yoga

Das ruhigere Yoga nur am Boden. Auch für absolute Einsteiger geeignet. Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 7 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig hardcore heraus, loszulassen und zu entspannen. Beam mich runter, Scotty! Geniale Ergänzung zu Hatha oder Vinyasa.
 

Yoga (Fokus Rücken)

Der Yoga-Klassiker, der all die schönen Dinge bietet wie unser regulärer Yoga Kurs, nur dass diese Klasse hier noch ein kleines bisschen supertoller ist, wenn du genau diese Zicken im Rücken hast, die du hast. Wir brauchen gar nicht weiterzureden, oder? Die körperliche Beschwerde Nr. 1 und wir sind ziemlich beste Feinde: Wir haben ihn voll im Blick, deinen entzückenden Rücken.  
 

Yoga für dein Immunsystem

Ein starkes Immunsystem ist in der derzeitigen Situation besonders wichtig. Der innere Stress, wenig Bewegung und fehlende soziale Kontakte schwächen schnell dein Immunsystem. Mit speziellen Asanas, Übungsabfolgen und Atemtechniken, stärkste du deine körpereigenen Abwehrkräfte. Yoga stärkt effektiv und ganz ohne Nebenwirkungen und sorgt nebenher noch für bessere Laune.

Yoga für Schultern & Nacken

Viel Home-Office und langes Sitzen am Schreibtisch sowie psychischer Stress führen schnell zu Problemen im Schulter- und Nackenbereich. Diese Stunde wird dir helfen, die Schultern und den Nacken wieder zu entspannen. Wir werden stärkende Übungen für diesen Bereich praktizieren, um akute Nacken- und Schulterverspannungen zu lindern und Schmerzen vorzubeugen.